SGS Essen schließt Kooperation mit Scoutingportal 10secondgoal
Unsere App ergänzt ab sofort die Scouting-Prozesse des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) des SGS Essen. Wir freuen uns sehr, SGS Essen als ersten Partnerverein der Google Pixel Frauen-Bundesliga begrüßen zu dürfen. Durch die 10secondgoal-App optimieren wir den Talentscouting-Prozess von SGS Essen mittels Digitalisierung und leisten so einen wichtigen Beitrag zur gezielten Sichtung und Förderung talentierter Spielerinnen. Wir blicken mit großer Vorfreude auf den gemeinsamen Weg und danken SGS Essen herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Die Jugendarbeit und das Auge für junge, vielversprechende Talente sind seit vielen Jahren eines der Aushängeschilder der SGS Essen. Nun stellt sich die Scoutingabteilung des SGS-Förderturms noch einmal breiter auf, indem sie mit dem Scoutingportal „10secondgoal“ kooperiert.
Die Plattform, die Anfang des Jahres gegründet wurde, arbeitet bereits mit Vereinen wie dem SC Paderborn oder Eintracht Braunschweig zusammen und bietet Vereinen sowie jungen Fußballern und Fußballerinnen eine neue und moderne Möglichkeit des Zusammenfindens. Die Talente können sich hier präsentieren, indem sie zehn Sekunden lange Videos von sich und ihren Fähigkeiten auf der Online-Plattform oder in der App hochladen, welche die Vereine dann je nach den von ihnen ausgewählten Kriterien sichten können.
„Die Kooperation mit 10secondgoal bietet uns die Möglichkeit, das Sichten von Talenten in unserem Verein noch einmal intensiver und innovativer zu gestalten“, meint Jonas Kaltenmaier, sportlicher Leiter des Essener Förderturms. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass dies ein weiterer guter Schritt zur Verbesserung unseres Talentscoutings ist.“